0%

Wann entstand der Rock 'n' Roll?

Correct! Wrong!

Welche Rolle spielte Alan Freed für den Rock 'n' Roll?

Correct! Wrong!

In welcher hessischen Stadt wohnte Elvis von Oktober 1958-1960 Februar?

Correct! Wrong!

Wo begegneten sich Mick Jagger und Keith Richards am 17.10.1961 zum ersten Mal und legten damit den Grundstein ihrer Freundschaft?

Correct! Wrong!

Was tat Keith Richards nach eigener Aussage während er den Anfang von „(I Can’t get no) Satisfaction“ schrieb?

Correct! Wrong!

Mit welchem Song feierten The Beatles ihren Durchbruch in den USA?

Correct! Wrong!

Wann fand das legendäre erste Woodstock Festival statt?

Correct! Wrong!

Welcher Drummer sprengte 1967 in einer TV Show sein Schlagzeug in die Luft?

Correct! Wrong!

Welcher Gitarrist ist/war Linkshänder?

Correct! Wrong!

Wer gilt als erstes „Mitglied“ des Club 27?

Correct! Wrong!

Welche Band gilt als Pioniere des Doom Metal?

Correct! Wrong!

Welche Hardrockband hieß früher The Yardbirds?

Correct! Wrong!

Welches Genre wurde NICHT in den 70ern geboren?

Correct! Wrong!

Welches Album von Led Zeppelin kennt man auch unter dem Namen „Zoso“?

Correct! Wrong!

Musikkritiker Jon Landau schrieb 1974 nachdem er ein Konzert gesehen hatte: „Ich habe die Zukunft des Rock 'n' Roll gesehen, und ihr Name ist …“?

Correct! Wrong!

Welches Album der 70er hielt sich 773 Wochen in den Billboard Top 200 und hält somit bis heute einen Rekord?

Correct! Wrong!

Welcher Rockstar warf ein Huhn ins Publikums, das daraufhin von der Menge zerfetzt wurde?

Correct! Wrong!

Welche Band hat den Punkrock populär gemacht?

Correct! Wrong!

Welche Band zählt sich selbst nicht zu der New Wave of British Heavy Metal?

Correct! Wrong!

Welcher bekannte Musiker starb 1980 auf dem Rücksitz eines Autos?

Correct! Wrong!

Welches Kultalbum erschien 1980 und zählt heute zu den zehn bestverkauften Alben der Welt?

Correct! Wrong!

Mit welchem Musikvideo startete MTV am 1. August 1981?

Correct! Wrong!

Wer kreierte das berühmte Queen-Logo?

Correct! Wrong!

Welche Deutsche Band wurde 1982 gegründet?

Correct! Wrong!

1985 wurde das Parents Music Resource Center gegründet (bekannt für den „Parental Advisory“ Sticker auf CDs) und stellte die „Filthy Fifteen“ vor, welche Band war dort nicht vertreten?

Correct! Wrong!

Welche Band spielte bei BBCs „Top of the Pops“ seit The Who erstmals ohne Playback?

Correct! Wrong!

Wie viel Geld wurde beim Live Aid Konzert 1985 insgesamt gespendet?

Correct! Wrong!

Welche Band ist Teil der „Big Four“?

Correct! Wrong!

Das Black Album ist das wie vielte Studioalbum von Metallica?

Correct! Wrong!

Welcher Grunge-Sänger war nicht Mitglied der Band „Temple Of The Dog“?

Correct! Wrong!

Welche Stadt gilt als Geburtsort des Grunge?

Correct! Wrong!

Was kritisierte Kurt Cobain an Pearl Jam?

Correct! Wrong!

Was geschah NICHT in den 90ern in Deutschland?

Correct! Wrong!

Welche Band startete in den 90ern die erste große Welle des Pop-Punks?

Correct! Wrong!

Welche Band sagte über sich selbst als erstes, dass sie Nu-Metal machen?

Correct! Wrong!

In den Studioaufnahmen welcher Band spielte Dave Grohl nie mit?

Correct! Wrong!

Was passierte beim Woodstock Festival 1999?

Correct! Wrong!

Aus welchen Stilrichtungen setzt sich Metalcore zusammen?

Correct! Wrong!

Welcher Sänger spielte 2006 eine Nebenrolle in dem Film Crank?

Correct! Wrong!

In welcher Band befinden/befanden sich keine Geschwister?

Correct! Wrong!

XXL-Rock-Quiz: Eine Reise durch die Rock-Geschichte
XXL-Versager
Hast du die letzten 70 Jahre geschlafen? Dein Wissen über die Geschichte des Rock ist eine einzige Lücke. Schäm dich und lern lieber noch ein bisschen!
Nachhilfebedürftiger
Es ist teilweise Wissen vorhanden, aber längst nicht in der gesamten Geschichte des Rock. Um ein Experte zu werden, musst du dir viel mehr Wissen aneignen!
Schlauer Fuchs
Hey, nicht schlecht! Nur noch ein paar richtige Antworten trennen dich vom ultimativen Geschichte des Rock Experten, weiter so!
Wissens-Guru
Wahnsinn! Entweder hast du die Geschichte des Rock selbst erlebt oder alles nachgeholt. Du bist ein wahrer Experte!