0%

Nirvana wurden von ihrer eigenen Release-Party geworfen. Welche Albumveröffentlichung wurde gefeiert?

Correct! Wrong!

Das schwarze Album von Metallica ist das wievielte Album der Band?

Correct! Wrong!

Wann gründeten sich Rammstein?

Correct! Wrong!

Welche amerikanische Stadt gilt als Geburtsstätte des Grunge?

Correct! Wrong!

Mit welchem Album feierten Green Day 1994 ihren ersten großen Erfolg?

Correct! Wrong!

Wie lautet die erste Zeile vom Oasis Song "Wonderwall"?

Correct! Wrong!

Welche junge Band hatte im 1999 erschienen Film „American Pie“ einen Gastauftritt als Schülerband?

Correct! Wrong!

Welches ist das meistverkaufte Album der MTV Unplugged-Reihe?

Correct! Wrong!

Wann fand das Freddie Mercury Tribute Concert im Wembley Stadion zu Ehren des kurz zuvor verstorbenen Musikers statt?

Correct! Wrong!

Welche Band gilt als Pionier des Nu-Metal?

Correct! Wrong!

Wie viele Besucher hatte das erste Wacken Open Air 1990?

Correct! Wrong!

Wie lang ist das Erfolgsalbum „Smash“ von The Offspring aus dem Jahr 1994?

Correct! Wrong!

Welchen Style prägte die Grunge-Welle in den 90ern?

Correct! Wrong!

Wie hieß die erfolgreiche Tour von Guns N’ Roses bei der sie von 1991 bis 1993 fast 200 Konzerte spielten?

Correct! Wrong!

Wo nahmen die Mitglieder der Red Hot Chili Peppers 1999 das Album „Californication“ auf?

Correct! Wrong!

Welche britischen Bands prägten die Ära des Britpop in den 90ern?

Correct! Wrong!

Wie oft wird im „Song 2“ von Blur der Chorus „Woo-hoo“ gesungen?

Correct! Wrong!

In welchem Musikvideo von 1999 sind die Bandmitglieder als Affen verkleidet?

Correct! Wrong!

Welche Band löste sich 1996 auf?

Correct! Wrong!

Wer landete 1994 einen riesen Erfolgshit?

Correct! Wrong!

Wie gut kennt Ihr den Rock der 90er?
Das war leider eine miese Performance – Vielleicht musst Du nochmal nachschlagen, was in den 90ern so alles passiert ist!
Schon okay, aber da ist noch reichlich Luft nach oben! Immerhin die allerwichtigsten Ereignisse der 90er kennst Du. Nicht aufgeben!
Das ist nicht schlecht! Du kennst Dich schon ganz gut aus in den 90ern, aber ein paar Fakten fehlen Dir noch, um ein echter Experte zu werden. Weiter so!
Einsame Spitze! Niemand kann Dein Wissen toppen. Du bist ein echter 90er-Experte! Rock on!