0%

Wer veröffentlichte im Februar mit „Ordinary Man“ sein erstes Solo-Album seit 10 Jahren?

Correct! Wrong!

Von wem werden Metallica auf ihren neuen Live-Album „S&M 2“ musikalisch unterstützt?

Correct! Wrong!

Die Ärzte brachten dieses Jahr ihr neues Album „Hell“ heraus. Wie viele Songs enthält das Album?

Correct! Wrong!

„Letter To You“ von Bruce Springsteen erschien ebenfalls dieses Jahr. Wie viele Alben hat der Boss nun bereits veröffentlicht?

Correct! Wrong!

AC/DC veröffentlichen ENDLICH ihr neues Album „Power Up“. Wie hieß die erste Single des Albums?

Correct! Wrong!

Warum veröffentlichten Linkin Park im Oktober eine Specialbox ihres Debütalbums „Hybrid Theory“?

Correct! Wrong!

Welches Album von Queen feierte dieses Jahr 45-jähriges Jubiläum?

Correct! Wrong!

Warum kehrte das Fleetwood Mac Album “Rumors” 42 Jahre nach seiner Veröffentlichung zurück in die Top Ten der Billboard-Charts?

Correct! Wrong!

Das erste Metal-Musikvideo erreicht eine Milliarde Aufrufe bei YouTube. Zu welchem Song gehört das Video?

Correct! Wrong!

Kiss starteten ihre “letzte” Tour, die “End Of The Road”-Tour. Diese musste aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen werden. Wie viele Touren haben Kiss bereits gespielt?

Correct! Wrong!

Wahr oder Falsch: Das Wacken Open Air wurde aufgrund der Coronapandemie zum ersten Mal in seiner 30-jährigen Geschichte abgesagt.

Correct! Wrong!

Wer unterstützte mit dem Streaming Event „Save Our Stages“ die kleinen Verantstaltungsorte und Bühnen, die wegen der Coronapandemie in eine Schieflage geraten sind?

Correct! Wrong!

Auf welches besondere Stream-Konzert kann man sich dieses Jahr noch freuen?

Correct! Wrong!

Zum wievielten Mal erreichten Volbeat in diesem Jahr die Spitze der Billboard-Charts?

Correct! Wrong!

Welche Band verkündete 2020, eine Pause auf unbestimmte Zeit einzulegen?

Correct! Wrong!

Welche Berliner Band feierte in diesem Jahr 25. Jubiläum?

Correct! Wrong!

Wie hieß die Aktion, mit der viel zusammen mit Euch über 340.000 € für Mitarbeiter*innen der Musikbranche gesammelt haben?

Correct! Wrong!

Welches Rammstein Album feierte in diesem Jahr 25. Jubiläum und wurde remastered neu veröffentlicht?

Correct! Wrong!

Wie heißt das Buch, das Campino dieses Jahr veröffentlichte?

Correct! Wrong!

Welche Gitarrenlegende starb am 6. Oktober 2020?

Correct! Wrong!

Jahres-Rückblick 2020
Oje, oje, hast Du dieses Jahr denn gar nicht aufgepasst? Naja Du hast ja noch ein paar Tage, um das alles nachzuholen.
Schon nicht schlecht, aber dieses Jahr ist noch viel mehr passiert. Das solltest Du unbedingt noch nachholen.
Wow. Du weißt ja FAST alles. Aber eben auch nur fast... Ein zwei Highlights aus diesem Jahr hast Du nicht auf dem Schirm, aber es ist ja noch genug Zeit, das nachzuholen.
Respekt! Du hast dieses Jahr gut aufgepasst. Dann mal schauen, was das neue Jahr so bringt.