0%

Diese Band spielte mal ein Konzert am Südpol geschützt unter einer transparenten Schutzkuppel. Das Publikum bekam Kopfhörer auf, damit die Umwelt nicht durch die Lautstärke aus Boxen und Verstärkern gestört wird.

1
Correct! Wrong!

Dieser Frontmann fiel bei einem Konzert von der Bühne und brach sich das Bein. Das hielt ihn aber nicht davon ab, das Konzert bis zum bitteren Ende durch zuziehen. Als er Jahre später im selben Ort wieder ein Konzert gab, verarschte er sein Publikum. Er engagierte ein Stuntman-Double, das auf die Bühne kam und wieder von der Bühne fiel.

Correct! Wrong!

Dieser Rockstar zog sich, während er mit Mötley Crüe auf Tour war, eine Line Ameisen durch die Nase.

Correct! Wrong!

Dieser legendäre Rocksänger wurde von der Schule geschmissen, weil er in das Essen des Direktors gepinkelt hatte.

Correct! Wrong!

Im Urlaub fiel dieses Rockurgestein von einer Palme. Die darauffolgende Tour seiner Band musste deshalb verschoben werden. Später behauptete er, es sei eher ein Strauch als ein hoher Baum gewesen.

Correct! Wrong!

Echten Horror bietet dieser Shock-Rocker bei seinen Shows: Einmal warf er ein Huhn in das tobende Publikum. Er dachte das Huhn könne fliegen – da lag er falsch. Das arme Federvieh plumpste in die Menge und wurde regelrecht von ihr zerfetzt.

Correct! Wrong!

Mit der Anzeige „Beste Band der Welt sucht Plattenfirma“ machte sich diese Rockband aus Deutschland nach ihrer Wiedervereinigung auf die Suche nach einer neuen Plattenfirma.

Correct! Wrong!

Während eines Interviews aß dieser Rocker lebende Würmer. Die gesamte Band ist dafür bekannt Hotelzimmer zu verwüsten, live auf der Bühne zu urinieren und sich zu übergeben.

Correct! Wrong!

Nachdem sich dieser Sänger backstage mit einem Fan vergnügte und deshalb von der Polizei ermahnt wurde, war er so wütend darüber, dass er die Beamten während der Show vor dem gesamten Publikum beleidigte. Daraufhin wurde er live auf der Bühne verhaftet und abgeführt.

Correct! Wrong!

Dieser Drummer wurde auf der Bühne bewusstlos aufgrund seines Alkohol- und Drogenkonsums. Weil er nicht in der Lage war das Konzert zu beenden, kam ein Junge auf die Bühne, der für ihn das restliche Set mit der Band spielte.

Correct! Wrong!

Diese Rockband trat in ihren Anfangszeiten komplett nackt auf. Außer einer Socke die ihr bestes Stück verdeckte trugen die Jungs nichts.

Correct! Wrong!

Dieser Musiker schipperte 10 Tage lang mit einem Schiff über den Atlantik, weil er aufgrund seiner Flugangst nicht mit dem Rest der Band fliegen konnte.

Correct! Wrong!

Diese Rocklegende startet 1988 seine Tour, die er bis jetzt nicht beendet hat. Bei dieser "Never Ending Tour" spielte er bereits über 2600 Konzerte.

Correct! Wrong!

Diese Rockröhre ließ seine Bandmitglieder mitten in der Entstehung eines neuen Albums sitzen, weil er beim Casting für Led Zeppelins neuen Sänger mitmachen wollte.

Correct! Wrong!

Dieser Rockmusiker spuckte nach seinem Auftritt bei den MTV Music Awards auf ein Klavier, weil er dachte Axl Rose würde später darauf spielen - blöd gelaufen, denn das Klavier gehörte Elton John.

Correct! Wrong!

Wer war's - Kennt Ihr die Rockstarstories?
Fehlanzeige! Da solltest Du die Stories über die Rocker lieber nochmal nachschlagen. Am besten hörst Du RADIO BOB! da bekommst Du neben der guten Mukke auch die ganzen Backstageschichten zu hören.
Immerhin – ein paar richtige sind dabei- aber da ist noch ordentlich Luft nach oben!
Das ist schon fast perfekt. Jetzt musst Du nur noch die letzten Geschichten in und auswendig können, dann wird das was!
Astrein! Du weißt echt alle Stories – Dir kann man nichts vormachen. Du kennst Dich nicht nur mit guter Rockmusik, sondern auch mit den verrückten Geschichten unserer Rocker aus.