0%

Was ist bei einem Song das Wichtigste?

Wenn Du ein Rockstar wärst, wie würden Deine Konzerte beginnen?

Welcher Song beschreibt Deinen Tag am besten?

Würde Dein Song im Radio laufen?

Welches Wort beschreibt Deine Stimmung am besten?

Welches TV-Programm guckst Du, wenn Du in einem Hotelzimmer bist?

Am liebsten hörst Du Musik …

Welches Thema dürfte in Deinem Song auf gar keinen Fall fehlen?

Wie würde Deine perfekte Reise aussehen?

Wofür würdest Du Deinen Rockstarfame nutzten?

Wer schreibt den passenden Song zu Deinem Leben?
AC/DC
Ganz nach Deinem Lebensstil sollte auch Dein Song unter dem Motto Sex, Drugs & Rock N Roll stehen. Du lebst den Rock! Laut und unvermittelt - immer direkt auf die Zwölf. Deshalb wären die Jungs von AC/DC die beste Besetzung für Deine persönliche Hymne. Während Brian Johnson/Axl Rose/wer auch immer demnächst dabei sein wird den anzüglichen Text über Dein Leben besingt, schreddert Angus sein Gitarrenriff und die Menge tobt.
Nirvana
Immer etwas nachdenklich und in sich gekehrt bist Du kein Mensch, der viel Trubel um sich mag. Deshalb würde ein Text von Kurt Cobain Deine sensible Seite gut zum Ausdruck bringen. Nirvana würden Dir einen Song widmen, der Dich und Deine melancholische Stimmung nicht enttäuscht.
Rise Against
Du magst es laut, aber nur weil Du kein Kuschelrocker bist, ist Dir trotzdem nicht alles egal. Genau wie die Jungs von Rise Against, die sich besonders für Menschenrechte und Tierschutz einsetzten, bist auch Du ein sehr engagierter Mensch und vertrittst bei politischen Themen Deine Meinung. Deshalb wäre ein kritischer Song von Rise Against genau das passende für Dich. Vielleicht bringt Deine Message ja auch noch mehr Leute dazu sich mit diesen Themen zu beschäftigen.
Steel Panther
Deiner Meinung nach darf ein Tag nie langweilig sein. Du findest immer einen Weg um Spaß zu haben. Auch wenn Du manchmal über das Ziel hinausschießt und vielleicht einen derben Spruch zu viel bringst – Eigentlich meinst Du es mit einem Augenzwinkern. So wie die Partykönige von Steel Panther mit ihrer Musik den Glam Rock auf die Schippe nehmen, gehst Du auch selbstironisch durchs Leben. Deshalb sollten grade Steel Panther Dir einen Partyhit schreiben, der die Leute mit einem nicht ganz jugendfreien Text schockiert und veralbert.
Bruce Springsteen
Du bist ein ganz normaler Typ, der sich über seine alltäglichen Hürden nicht groß beschwert. Trotzdem wünschst Du Dir eine Welt in der es fairer zu geht. Deshalb sollte Dir Bruce Springsteen einen sozialkritischen Hit über das Leben und die Probleme, mit denen jeder „Normalo“ zu kämpfen hat, schreiben. Natürlich darf aber das Gefühl von Freiheit und Lebenslust nicht fehlen. Der Song soll ja nicht deprimierend sein, sondern voller Tatendrang stecken!
Alice Cooper
Manchmal bist Du in Deiner eigenen Welt und lässt Deine Fantasie mit Dir durchgehen. Du liebst das Dramatische und das sollte auch in Deinem Song zur Geltung kommen. Am besten Du fragst Alice Cooper, ob er Dir einen epischen Song zusammensetzt, der Dich und alle anderen in die fantastischen Welten bringt, die Du Dir so oft vorstellst. Natürlich dürfen ein bedeutungsschwangeres Intro und ein ordentlichen Gitarrensolo nicht fehlen.