0%

Wahr oder falsch: Black-Sabbath-Gitarrist Tony Iommi verlor bei einem Arbeitsunfall zwei Fingerkuppen der Greif-Hand.

Correct! Wrong!

Welches sind die Big Four des Thrash Metal?

Correct! Wrong!

Wie heißt das Debütalbum von Black Sabbath?

Correct! Wrong!

Wie hieß die “Louder”-Bühne des Wacken Open Air vor ihrer Umbenennung im Jahr 2017?

Correct! Wrong!

Von welchem Künstler wurde Iron Maidens Maskottchen Eddie entworfen?

Correct! Wrong!

Welcher Rockstar spielte im Airbourne Musikvideo zu Running Wild mit?

Correct! Wrong!

Wie nennt man Tobias Sammets Musikprojekt Avantasia?

Correct! Wrong!

Welchen Titel trägt Doro unter Fans?

Correct! Wrong!

Wie heißt die Ära, die in den späten 70ern/Anfang der 80er in England begann?

Correct! Wrong!

Welcher Rockstar wird auch Air-Raid Siren genannt?

Correct! Wrong!

Aus welchem 60er Jahre Song wurde angeblich der Begriff Heavy Metal entnommen?

Correct! Wrong!

Vor dem Konzert welcher Band entstand 1986 ein berühmtes Video von zwei Fans, die in der Schlange warteten? Das Video heißt Heavy Metal Parking Lot.

Correct! Wrong!

Welches war Ronnie James Dios Lieblingsfootballteam?

Correct! Wrong!

Wie reagierten Korn, nachdem ein Schüler in Michigan der Schule verwiesen wurde, weil er ein Korn T-Shirt trug?

Correct! Wrong!

Wann gründeten sich Metallica?

Correct! Wrong!

Slayer sagen, sie haben noch nie ein Hotelzimmer im Rock N Roll-Style zerstört. Aber die Band gab zu einmal einen Gegenstand aus einem Hotelzimmer geworfen zu haben. Was war es?

Correct! Wrong!

Welches ist das Debutalbum von Parkway Drive?

Correct! Wrong!

Wie nennen Slipknot ihre Fans?

Correct! Wrong!

Wie groß ist das Festivalgelände vom Wacken Open Air?

Correct! Wrong!

Wahr oder falsch: Einer Studie zur Folge macht Metal-Musik ausgeglichener und inspirierter.

Correct! Wrong!

Wie hart seid Ihr wirklich?
Wattebausch
In die Ecke und schäme dich! Du bist nicht mal so hart wie Watte. Was Dein Metal-Wissen angeht, hast Du sehr viel aufzuholen.
Flummi
Das war okay. Dein Wissen macht dich grade mal so hart wie einen Flummi, aber von einem echten Metal-Experten bist du noch weit entfernt.
Felsbrocken
Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Du bist ein harter Brocken aus Stein. Doch zum wahren Metal-Experten fehlen dir noch ein paar richtige Antworten.
Diamant
Wow! Du bist härter als der härteste Diamant. Du kannst dich nun offiziell als wahren Experten im Metal bezeichnen. Rock on!