0%

Nach dem tragischen Tod ihres Sängers brachte diese Band ihr Comeback-Album „Back in Black“ raus.

1
Correct! Wrong!

Dieser Bowie-Song prägte durch den Film „Christiane F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“, der 1981 erschien, eine ganze Generation.

Correct! Wrong!

Wer sind die Toxic Twins?

Correct! Wrong!

Welches Albumcover zeigt eine Person in Jeans, weißem T-Shirt und roter Kappe vor einer amerikanischen Flagge?

Correct! Wrong!

Für welchen Film schrieb Huey Lewis seinen Hit „The Power Of Love“?

Correct! Wrong!

Wer hatte, nachdem er fast an einer Drogenüberdosis gestorben wäre, die Idee zu dem Song „Kickstart My Heart“?

Correct! Wrong!

Welcher Song gilt als die Hymne zum Berliner Mauerfall?

Correct! Wrong!

Welche Band gründete sich 1981, nachdem ihr Schlagzeuger diese Zeitungsanzeige aufgegeben hatte: „Schlagzeuger sucht andere Musiker zum Jammen“?

Correct! Wrong!

„Eye Of The Tiger“ ist der Soundtrack zu welchem Film?

Correct! Wrong!

Dieser Shock-Rocker machte sich unvergesslich, als er 1982 bei einem Konzert einer Fledermaus den Kopf abbiss.

Correct! Wrong!

Warum erregten KISS 1983 großes Aufsehen?

Correct! Wrong!

Wo legten Queen am 13. Juli 1985 ihren legendärsten Auftritt hin?

Correct! Wrong!

Welches Hardrock- und Metalfestival öffnete 1980 erstmals seine Tore mit Judas Priest, den Scorpions und Rainbow als Headliner?

Correct! Wrong!

Welches ist das erfolgreichste Debütalbum, das je von einer Rockband veröffentlicht wurde?

Correct! Wrong!

Wer brachte die erste und bis heute einzige deutschsprachige Single, die es in den USA bis auf Platz 1 der Charts schaffte, raus?

Correct! Wrong!

„Don’t You Forget About Me“ von den Simple Minds ist der Soundtrack zum Film „Breakfast Club“. Welcher Musiker sollte diesen Kult-Hit ursprünglich aufnehmen, lehnte aber ab?

Correct! Wrong!

Was ist wahr?

Correct! Wrong!

Wer gewann 1985 den Oscar für die beste Filmmusik?

Correct! Wrong!

Wie viele Alben verkauften Van Halen bis heute?

Correct! Wrong!

Welches Musikvideo bezeichnete die U.S. Navy als „das effektivste Rekrutierungsvideo, was jemals produziert wurde“?

Correct! Wrong!

Wie gut kennt Ihr den Rock der 80er?
Das war leider eine Null-Performance – Vielleicht musst Du nochmal nachschlagen, was in den 80ern so alles passiert ist!
Schon okay, aber da ist noch reichlich Luft nach oben! Immerhin die allerwichtigsten Ereignisse der 80er kennst Du. Nicht aufgeben!
Das ist nicht schlecht! Du kennst Dich schon ganz gut aus in den 80ern, aber ein paar Fakten fehlen Dir noch, um ein echter Experte zu werden. Weiter so!
Einsame Spitze! Niemand kann Dein Wissen toppen. Du bist ein echter 80er-Experte! Rock'N'Roll!