0%

Erdkunde – Welche Band spielte innerhalb eines Jahres auf allen sieben Kontinenten?

1
Correct! Wrong!

Deep Purple schrieben „Smoke on the Water“nachdem sie beobachteten, wie der Rauch eines Feuers über einen See zog. An welchem See befanden sie sich?

Correct! Wrong!

Englisch – Welcher Song wird immer missverstanden? In Wirklichkeit geht es in dem Lied nämlich um einen Stalker – also nichts mit Romantik.

Correct! Wrong!

Deutsch – Was passiert dem achten Jägermeister in dem Toten Hosen Song „10 kleine Jägermeister“?

Correct! Wrong!

Geschichte – Wann trat Brian Johnson erstmals live als neuer AC/DC-Frontmann auf?

Correct! Wrong!

Geschichte – Welche Band eröffnete das Live Aid Konzert 1985?

Correct! Wrong!

Mathe – Warum nannte sich die Band Sum 41?

Correct! Wrong!

Physik – Wie lautet der Titel von Brian Mays Doktorarbeit in der Astrophysik?

Correct! Wrong!

Kunst – Wofür zeichnete Kurt Cobain den Nirvana-Smiley ursprünglich? Erst später wurde der Simley unbeabsichtigt das kultige Bandlogo.

Correct! Wrong!

Musik – Normale Stimmbänder erzeugen Schwingungen zwischen 5,4 und 6,9 Hertz pro Sekunde. Was war das besondere an Freddie Mercury’s Stimme?

Correct! Wrong!

Sport – Wie viele Kilometer legt Mick Jagger an einem normalen Konzertabend auf der Bühne zurück?

Correct! Wrong!

Politik - Welches politische Thema wird im U2-Song „Sunday Bloody Sunday“ behandelt?

Correct! Wrong!

Chemie – Welches Rock-Duo wurde wegen seines übermäßigen Drogenkonsums „Toxic Twins“ genannt?

Correct! Wrong!

Biologie – Die Heteropoda davidbowie ist eine Art der Huntsmanspinnen, die nach David Bowie benannt wurde. Was ist das besondere an ihr?

Correct! Wrong!

Religion – Welches Ereignis inspirierte Billie Joe Armstrong zu dem Song „East Jesus Nowhere“?

Correct! Wrong!

Rock-Abitur
1 - sehr gut: Mit Bestnote bestanden – Du bist der Streber unter den Rocker. Bravo!
2 - gut: Damit kann man durchaus zufrieden sein – Du liegst über dem Durchschnitt.
3 - befriedigend: Naja, immerhin noch halbwegs gut davon gekommen - Mit dem Rock-Abi musst Du Dich noch nicht schämen, aber einige Fächer liegen Dir nicht so sehr.
4 - ausreichend: Noch knapp ins Ziel gerutscht - Das Rock-Abitur bekommst Du, aber nur mit Rücksicht auf die Eltern!
5 - mangelhaft: Oje, aber knapp daneben ist auch vorbei. Da muss wohl jemand eine extra Runde drehen.
6 - ungenügend: Schäme Dich! Nicht mal einen Punkt. Da hat wohl jemand nicht gelernt…