0%

Wo stehst du bei Konzerten am liebsten?

Welcher Typ beschreibt dich am besten, wenn du auf Konzerte gehst?

Dein Standard-Outfit?

Sagen dir die Worte Trumscheit, Psalter oder Portativ etwas?

Wie würdest du dein musikalisches Talent beschreiben?

Du willst du zusammen mit ein paar anderen Leuten ein großes Fest feiern. In welcher Rolle siehst du dich?

Wie entscheidest du eigentlich, auf welche Konzerte du gehst?

Mittelalter-Quiz
König/in

Du stehst ganz oben und kümmerst dich liebevoll um deine Untertanen. Du organisierst die großen Feste hauptsächlich um deinem Volk gute Laune zu bereiten und bist sozusagen der Festival-Veranstalter des Mittelalters. Dir geht es gut, wenn es der Bevölkerung gut geht und genießt die Darbietungen mit einem gewissen Abstand von deinem Thron aus (ungefähr da wo der Technikturm stehen würde).
Minnesänger:

Du bist der Rockstar des Mittelalters. Du hast es musikalisch einfach drauf und kannst die Leute unterhalten, kennst deine Musiker-Kollegen und tourst mit dem deinen Spielleuten von Burg zu Burg, bist dir aber auch nicht zu schade einem guten Abend mal Solo in einer Pinte aufzutreten.
(gemeines) Volk

Du arbeitest hart und die Belohnung holst du dir auf den Volkfesten! Mit Sack und Pack geht es mit den anderen aus der Umgebung vom Acker oder der Werkstatt direkt auf das Konzert. Der Alltag wird heute mal links liegen gelassen. Einmal frei drehen und direkt vor der Bühne einfach nur alles rauslassen. Genau für diese Momente lohnt sich doch die Schufterei.
Ritter / Teil des Hofstaats

Du bist eng mit deiner Gruppe verbunden und unternimmst ständig etwas mit den gleichen Leuten, egal ob es sportlich beim Lanzenstechen anfängt oder im großen Saal der Burg feuchtfröhlich zu Ende geht. Um deinen Stand zu repräsentieren ist deine Rüstung natürlich stets poliert und das Kleid knitterfrei.
Hofnarr

Du bist wild und aufgedreht und bei dir ist immer Party. Da ist es egal, ob Pöbel, Edelmann oder König vor dir stehen. Du willst Spaß und du hast deinen Spaß. Mit deiner guten Laune reißt du die anderen neben dir locker mit. Man lässt dir deswegen einfach auch vieles durchgehen, weil es ohne dich nicht die Party des Jahres werden würde, und lädt dich auch im nächsten Jahr guten Gewissens wieder ein.

Share your Results: