0%

Zu aller erst – wann und wie reist Du an?

Wo verbringst Du die Festivalzeit, wenn Du nicht an irgendeiner Bühne im Moshpit rumspringst?

Wovon ernährst Du Dich?

Welche Bands guckst Du Dir an?

Welches ist Dein Festivaloutfit?

Regen macht …

Mit wem verbringst Du die Festivaltage?

Was darf auf Deiner Packliste nicht fehlen?

Wie sieht Dein perfekter Festivaltag aus?

Wo fährst Du hin?

Welches Festival solltet Ihr besuchen?
Full Force
Du bist ein entspannter Festivalbesucher, der sich nicht nur über guten Metal freut, sondern auch andere Formen des Rocks genießen kann. Du hast Bock auf eine vielseitige musikalische Unterhaltung mit gleichgesinnten Rockfans auf einem noch etwas jüngeren, aber stetig wachsenden Festival. Diesen Sommer brauchst du es hart und heiß, deshalb solltest du ein Teil der neuen Metal Generation werden und auf’s Full Force fahren.
Vainstream
Du bist ein aufgeschlossener Mensch, der immer gute Laune verbreitet und mit dem man super feiern kann. Allerdings würdest du mit deiner Partylaune ein ganzes Festivalwochenende vermutlich nicht überleben, deshalb entscheidest du dich lieber für den Quickie unter den Festivals – das Vainstream. Aber dieser Quickie hat es definitiv in sich! The Party is on!
Wacken Open Air
Rain or Shine – das ist dein Motto, mehr braucht man nicht zu wissen. Jedes Jahr pilgerst du zum Wacken Open Air, um alte Freunde zu treffen, geile Bands abzufeiern und die beste Zeit deines Lebens zu haben. Das Wacken ist für dich dein zweites zu Hause und das Holy Land ist dein Wohnzimmer. Hier bist du in deiner Metal-Gemeinschaft, die du für nichts und niemanden verlassen würdest, deshalb sind die Tickets für’s nächste Jahr auch schon reserviert.
Open Flair
Du fährst zwar wegen deiner Lieblingsbands auf das Festival, aber die Stimmung im Camp ist meistens so gut, dass du auch dort den ganzen Tag verbringen kannst. Du magst es entspannt, aber trotzdem laut. Auf dem Open Flair fühlst du dich wie zu Hause und alle um dich herum sind genauso rockig wie du. Der Party steht nichts mehr im Weg – ob nun im Camp oder direkt vor der Bühne ist dabei völlig egal, es wird legendär.
Highfield
Unter den Festivalgängern bist du auf jeden Fall der unkomplizierteste. Hauptsache ein kühles Bier in der Hand und geile Mukke. Dabei ist es ganz egal ob Punk, Alternative, Metal oder Hardrock, du feierst einfach da wo du grade stehst mit den Leuten, die du halt so triffst. Wer weiß, vielleicht ist das dein Geheimnis, denn eine Party ist keine Party so lange du noch nicht da bist. Deshalb solltest du dieses Jahr auf’s Highfield fahren, da wartet eine mega Rockparty auf dich.
Summer Breeze
Du hast Bock auf ein geiles Festival? Du hast Lust auf hammer Mukke? Du willst mal wieder so richtig abrocken? Dann solltest du dieses Jahr auf’s Summer Breeze fahren. Hier gibt es handgemachten Rock bis zum Umfallen. Also solltest du deine Kutte aus dem Schrank wühlen, deine Metalmähne föhnen und dich jetzt schon mal mental auf den rockigsten Festivalsommer deines Lebens vorbereiten. Denn auf dem Summer Breeze wird es dieses Jahr heiß und laut und du solltest das lieber nicht verpassen!