0%

Du sitzt mit deinen Kumpels im Auto auf dem Weg zum Festival – Was machst du, damit dir nicht langweilig wird?

Wie sieht es in deinem Zimmer/deiner Wohnung aus?

Wenn man mir einen Ball zu wirft, dann …

Ihr plant eine Party, welche Aufgaben übernimmst du?

Auf einem Konzert bin ich …

Mit einem Wort - du bist ein:

Auf welche Stelle wartest du immer besonders bei deinem Lieblingssong?

Wenn ich mein Lieblingsalbum einlege, dann …

Wie würde sich deine Band gründen?

Wie würde sich deine Band auflösen?

Welche Position nehmt Ihr in einer Band ein?
Manager
Entspannung ist für dich eher ein Fremdwort. Du bist immer auf Zack und hast den Überblick. Du weißt genau wie du bekommst was du willst - ein bisschen Trickserei dabei nicht ausgeschlossen. Trotzdem mögen dich die Leute und schätzen deine Verlässlichkeit. Du bist die Stimme der Vernunft - auch wenn das manchmal heißt ein Spielverderber sein zu müssen. Das machst du aber alles nur, weil du das Beste für deine Band willst. Keine Frage, dein Job ist stressig, aber dafür kommt am Ende immer ein grandioses Konzert mit zufriedenen Fans bei raus.
Roadie
Multitasking ist bei dir das Motto. Du lädst dich mit Arbeit voll und machst es auch gern. Doch den Menschen im Hintergrund schenkt man oft wenig Beachtung, dabei sind Leute wie du das geheime Herz einer Band. Für deine Leute würdest du alles tun. Aufbau, Abbau, reibungsloser Ablauf - zur Not fährst du eben auch den Tour Bus. Du bist ein vollwertiges Bandmitglied und die Band verdankt ihren Erfolg auch dir.
Sänger
Du wurdest als Entertainer geboren. Das Leben ist deine Bühne und egal wo du hinkommst, du stehst gerne im Mittelpunkt. Du verbreitest überall gute Laune und drückt man dir dann noch ein Mikrofon in die Hand, wird der Abend legendär. In jedes neue Projekt steckst du all dein Können und Wissen - deine Bandkollegen und die Fans danken es dir. Auf der Bühne lässt du die Sau raus und feierst mit den Leuten die Musik - Let’s rock!
Gitarrist
In einer Gruppe bist du eigentlich immer einer der Lautesten und Auffälligsten. Du liebst es eine gute Show hinzulegen, auch wenn es weit und breit keine Bühne gibt. Und startet die Musik, kann man dich kaum noch halten. Dieses Kribbeln in den Fingerspitzen, wenn du in die Saiten deiner Gitarre haust – das ist für dich purer Rock 'n' Roll. Dazu hüpfst du wild über die Bühne und genießt die Aufmerksamkeit der kreischenden und grölenden Menge vor dir. Gern genießt du aber auch mal die stillen Momente - wenn du mit dir und deinen Gedanken allein sein kannst.
Schlagzeuger
Du hast wahrhaftig den Rhythmus im Blut! Stillsitzen fällt dir schwer, denn du musst immer im Takt bleiben und die Melodien deiner Lieblingssongs führen. Mit den Sticks in der Hand, gibst du deiner Band die Richtung vor. Insgeheim hast du das Sagen - auch zwischenmenschlich. Denn in Beziehungen hast du meistens den Hut auf, ohne das aber raushängen zu lassen. Du kannst deinen Mitmenschen den Raum geben, den sie brauchen. Das schmälert deine Leistung und Selbstbewusstsein überhaupt nicht.
Bassist
Du bist ein entspannter Typ. Jedes Problem gehst du gelassen an und findest auch eine Lösung. Du bist kein Mensch der anderen Vorschriften macht oder sich sonst irgendwie in den Mittelpunkt stellen will. Du bist einfach die gute Seele der Band. Egal ob vor, nach und während des Konzerts: Hektik kommt bei dir nicht auf! Während der Drummer wild auf sein Schlagzeug einhaut und sich Sänger und Gitarrist von den Fans feiern lassen, bleibst du bei dir und der Musik.