0%

Am liebsten höre ich Musik …

Welches Luftinstrument spielst du?

Wenn du auf ein Konzert gehst, hast du welches Outfit an?

Was für ein Haustier hast du?

Was machst du auf Konzerten am liebsten?

Wofür würdest du bei einer Demo auf die Straße gehen?

Was würdest du tun, wenn du ein Tag lang ein Rockstar wärst?

Was schaust du im TV am liebsten?

Was machen die Stimmen in deinem Kopf grade?

Was ist dein Festival-Getränk?

Welches Rock-Genre gleicht deinem Charakter?
Classic Rock
Am liebsten hältst du alles einfach und unkompliziert. Neue Trends versetzten dich erstmal nicht in Aufregung und du bleibst lieber beim Alten – der Classic Rock war noch purer Rock! Und das ist auch gut so. Du hast deinen Stil gefunden und ziehst so konsequent durchs Leben. Und bei den ganz großen Rockhymnen singst du von allen am lautesten mit, denn diese Songs werden dir nie zu den Ohren rauskommen. Man muss sie einfach lieben. In dir steckt ein kleiner (Musik)nerd: Du interessierst dich mit einer brennenden Leidenschaft für viele Dinge.
Hardrock
Manche deiner Freunde würden dich als etwas verrückt bezeichnen - natürlich liebevoll gemeint. Hin und wieder brauchst du etwas Action in deinem Leben, sonst wird dir schnell langweilig. Bei dir ist laut nicht laut genug! Die Musik ist nicht nur Musik, sondern deine Lebensphilosophie. Getreu dem Motto: Sex, Drugs & Rock 'n' Roll!
Punk
Ein bisschen Anarchie im Leben? Für dich ein Muss! Obwohl, dann würde es keine Regeln mehr geben, gegen die du verstoßen könntest. Und wenn sich niemand über deine Eskapaden aufregen würde, wäre es doch langweilig! Du kämpfst bedingungslos für deine Prinzipien und bringst damit manch anderen zur Weißglut. Aber du kannst nicht anders, manchmal bricht der kleine Rebell aus dir heraus und muss sich allen zeigen. Weil das an der Arbeit aber nicht immer so klappt, macht das eben die Musik für dich.
Metal
Am liebsten würdest du das ganze Jahr nichts anderes machen als mit deinen Freunden auf einem Festival zu Headbangen und deine Lieblingsbands zu feiern. Aber in dir steckt mehr als die Rampensau und das Partyanimal. Vor allem bist du ein lässiger und bodenständiger Mensch, der immer für jeden Spaß zu haben ist. Du findest überall Anschluss, denn du bist ein ganz umgänglicher und verlässlicher Typ. Innen weich, außen Metal!
Grunge
Whatever: Gesellschafliche Normen gehen dir angeblich am Arsch vorbei, dennoch bringen sie dich an den Rand der Verzweiflung. Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt - deine Gefühle wandern auf einem schmalen Grad. Die Musik gibt dir dabei eine Bühne für deine Emotionen. Du kannst beim Musik hören deine ganze Wut und Verletzlichkeit rauslassen und deinen Kopf freimachen. Grade diese Ecke und Kanten machen den Sound und das Leben doch erst so richtig interessant. Du kannst Schönheit in den häßlichsten Dingen entdecken.
Alternative Rock
Du lässt dir nicht gerne sagen, was du zu tun oder zu lassen hast. Wenn es mal danebengeht - nicht so schlimm. Dafür sind die Erfolge umso schöner. Du probierst gerne außergewöhnliche Dinge aus und teilst sie mit anderen. Du brauchst in der Musik und in deinem Sein Vielfältigkeit und Innovation - Stillstand ist der Tod.